Fernwartung Download

Die Chance der Werbung auf mobilen Geräten

« zurück   |  

Darüber, dass „Mobil“ – wie der Name schon sagt – Ihr ständiger Begleiter ist, haben wir in den letzten Artikeln schon des Öfteren gesprochen.

Auch Google hat den Sommer genutzt und für Google Partner eine Academy namens „Mobile Summer School“ ins Leben gerufen.

In 3 Terminen wurde im August alles über die Werbemöglichkeiten auf Smartphones, in Apps oder im App Store berichtet.

Um diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen, haben auch wir unser Online Marketing Team sofort für die Summer School in München aktiviert.

Die Fakten:

Jeweils mehr als die Hälfte der Internetnutzer in der deutschsprachigen Region nutzt das Internet per Smartphone und jeder dritte das Tablet. Das sind insgesamt 32 Millionen potenzielle Kunden auf Smartphones und 17 Millionen auf Tablets.

  • 65 % der Käufe beginnen auf einem Smartphone.
  • 37 % suchen zunächst per Smartphone und schließen den Kauf dann auf einem Computer ab.

Es funktioniert

Kunden die Suchanfragen oder ihr Kaufinteresse mit dem Smartphone bedienen, wollen innerhalb einer Stunde, dieses Bedürfnis befriedigt haben. Es soll „erledigt“ sein. Das kennen wir doch alle von uns selbst.

Warum also nicht, der enormen Kundenmenge auf Smartphones mit dem Verlangen, etwas zu Ende bringen zu wollen, sich Waren zurücklegen zu lassen oder im Warenkorb zu platzieren nachgeben und dort Werbung schalten, wo sie – wenn richtig gemacht – definitiv funktioniert?

Was Sie dafür brauchen

Um dem Kunden einen Kauf oder eine Vorinformation am Smartphone schmackhaft zu machen, benötigen Sie eine wirklich gut funktionierende, mobile Webseite. Das kann a) eine Webseite im Responsive Design sein b) eine eigenständige, mobile Seite oder c) eine App.

Für das Know How der Werbung  waren wir im August sehr wissbegierig und haben alle erhältlichen Informationen der Summer School von Google in uns aufgesogen.

Sollten Sie also Fragen zu diesem Thema haben oder viele potenzielle Kunden, die Sie über Ihre mobile Werbung erreichen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Termin anfragen

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

mehr Informationen